BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Königskind im Corona Jahr 2020/2021

03. 07. 2021
Seit Mitte Mai 2021 dürfen alle Kinder wieder unsere Einrichtung besuchen. Sie sind alle sehr glücklich, endlich wieder miteinander spielen zu dürfen. Und doch kann man die vielen verpassten Ausflüge unserer "Königskinder" ( das letzte Jahr vor der Schule) nicht nachholen, sondern nur auf bestmöglichste Art und Weise ersetzen. So sind unsere 9 "Großen" diesmal nicht für 3 Tage auf Ferienfahrt in den Wildpark Eekholt gefahren, sondern haben einen Tagesausflug dorthin gemacht. Bei schönstem Sonnenschein wurden dort u.a. Dammhirsche gestreichelt, im Bach nach Kleinsttieren gekeschert und gefährliche Kreuzottern gesucht und entdeckt! Es war ein wundervoller Tag, von dem die Kinder noch Tage später begeistert berichteten.

 

Auch der Abschied ist nicht gänzlich ins Wasser gefallen. Ein großes Sommerfest mit vielen Gästen kam für uns dieses Jahr nicht in Frage.

 

Damit dieser besondere Abschiedstag aber doch in schöner Erinnerung bleibt, haben die "Königseltern" eine Ralley durch das Dorf organisiert. Alle "Königskinder" folgten der Spur der "Regenbogenfahnen" von Station zu Station. Dort warteten kleine Spiele, Rätsel, kalte Getränke und zum Abschluß eine tolle Wasserschlacht. Was für ein Spaß!

 

Wieder am Kindergarten angekommen, wurden unsere Großen gekrönt und  bekamen Ihre gefüllten Büchereitaschen, die jede Menge Erinnerungen enthielten.

 

Nach einem rührenden einstudiertem Abschiedslied, welches Eltern und Kinder uns sangen, wurde den Erziehern als Dank Blumen überreicht und ein bleibendes Geschenk eingeweiht. Es handelte sich um einen Totempfahl , auf welchem sich jedes der 9 Kinder verewigt hatte. Eine leckere Grillwurst im Brötchen und ein Eis am Schluß beendeten diesen aufregenden Vormittag.

 

Die Pandemie hat zwar Einiges verändert, die Biber sind aber Profis darin, das Beste daraus zu machen!
 

Bild zur Meldung: Hirsche füttern im Wildpark

 
Schrift:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Veranstaltungen